Inhalte für die Homepage

Aufgrund des Konzepts und der Struktur können Sie daran gehen, die Inhalte der Website zu definieren. Dabei ist zu beachten, dass die Texte nicht zu lang werden, denn das Lesen vom Bildschirm ist nicht unbedingt angenehm.

Eine grobe Faustregel könnte beispielsweise sein, dass Drucktexte etwa um die Hälfte gekürzt werden.

Achten Sie darauf, dass Sie ihre Besucher direkt ansprechen. Ein gut auf die Zielgruppe abgestimmter Text kann entscheidend für einen Kauf oder Auftrag sein. Was kann Ihr Kunde von Ihnen erwarten? Welchen Nutzen hat er aus einem Verhältnis mit Ihnen? Wo liegen Ihre Stärken und wie kann Ihr Kunde diese gewinnbringend einsetzen?

Geben Sie die Antworten auf diese Fragen in einer Form, dass der Benutzer merkt, dass er im Mittelpunkt Ihres Interesses steht. Schreiben Sie keine Bücher, sondern bleiben Sie kurz und prägnant.





Nächste SeiteVorherige Seite